Zielorientierte Aufstellungen mit dem Systembrett
in Einzelarbeit
alle oben genannten Themen sowie aktuelle Fragen oder Entscheidungshilfen aus dem Alltag/der Familie können auch außerhalb einer Gruppenarbeit individuell und gezielt auf dem Systembrett bearbeitet werden. Dies garantiert die Sicherheit eines geschützten Raumes ohne Stellvertreter und das Einfühlen in die Beteiligten durch Spielfiguren und Bausteine auf dem Systembrett. So bleibt diese Arbeit individuell in der Gestaltung und der Wahrnehmung durch eigenes Hineinfühlen und Begreifen aller beteiligten Aspekte und Personen.
Auf diese Weise können unbewusste Verhaltensweisen und alte Verhaltensmuster erkannt und neu ausgerichtet werden. Neue Lösungswege können durch das Erfühlen und Neu-Erkennen wesentlicher Einzelheiten und unbewusst mitschwingender Muster und Gefühle erkannt werden.
Diese Arbeit ermöglicht Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen eine facettenreiche Betrachtungsweise aus dem inneren Empfinden heraus und kann somit für Klarheit und das Betrachten aus der „Adlerperspektive“ hilfreich sein.